Damen 1 - knapp gescheitert! :(

Damen 1 - knapp gescheitert! :(

Der Startpfiff fiel um 17:00 in Thalwil. Das Damen 1 war gewillt und motiviert, zwei Punkte mit in die Ostschweiz zu nehmen.Der bekannte Gegner SG Zürisee konnte bereits zu Beginn der Finalrunde einmal bezwungen werden. Dadurch sahen die Ostschweizerinnen die ganze Sache vielleicht etwas zu leicht. Bereits kurz nach dem Startpfiff wurden technische Fehler, sowie auch Fehlpässe zu einer grossen Problematik für die Mannschaft. Die Ostschweizerinnen gerieten mit drei Toren in den Rückstand und dies bei gerade mal fünf verstrichenen Spielminuten. Die Ostschweizerinnen fanden dann verspätet doch auch noch ins Spiel und konnten ebenfalls erfolgreiche Abschlüsse gestalten. Von da an verlief das Spiel ausgeglichener. Zur Pause pfiff der Schiedsrichter beim Stand von +2 für die Zürcherinnen.  

Es war noch nichts vorbei. Das Team von Mile Barasin soll sich bemühen und vor allem konzentrieren. Weniger Fehlpässe, weniger technische Fehler und vor allem längere Angriffe  sollen dazu führen, den Vorsprung der Gegner bis zum Schlusspfiff wieder aufzuholen.

Nur wenige Minuten auf dem Spielfeld fielen die Ostschweizerinnen wider in alte Muster zurück. Produzierten Fehler um Fehler und ermöglichten so den Zürcherinnen einfache Ballgewinne. Nach einem Timeout und klarer Ansage des Trainers, schienen die Ostschweizerinnen etwas konzentrierter. Der Rückstand von fünf Toren holten die Damen der SG Uzwil/Gossau auf. Ab da war es ein hektisches, temporeiches und kampfbetontes Kopf-an-Kopf-Rennen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Doch leider bewiesen die Gegnerinnen mehr Biss und Durchhaltewille und gewannen das Spiel mit einem Tor unterschied (19:18). Eine bittere Niederlage, die vor allem auf Grund von zu wenig Konzentration bzw. Geduld und fehlender Bereitschaft, in die Lücken zu stossen, aufgedrungen wurde.

Vier Spiele stehen noch auf dem Spielplan der SG Uzwil/Gossau.
Seid dabei und unterstützt die Mannschaft an ihren letzten Meisterschaftsspielen:

Sa 24.3.18 - 18:00 BZ Uzwil
Di 3.4.18 -  20.15 BZ Uzwil
Sa 7.4.18 - 15:30 Basel Rankdorf
Sa 14.4.18 - 15:00 Gossau Buechenwald

Zurück