Minispieltag in Gossau

Minispieltag in Gossau

Die jüngsten Nachwuchsspieler aus der Ostschweiz trafen sich in Gossau und zeigten ihr Können.

Und was geboten wurde, konnte sich sehen lassen.

Die U7 Teams überzeugten mit Spielfreude und bereits schon grossem Spielüberblick und begeisterten das vorhanden Publikum. Unter denen auch Nationalliga A Spieler weilten. Diese waren vor allem von der Freude welche ausgestrahlt wurde fasziniert und konnten sich ab und an ein Schmunzeln nicht verkneifen. Viele ehemalige Handballer haben sich wohl an ihre ersten Einsätze auf dem Feld erinnert. Die Spielidee mit Streethandball fruchtet, obwohl den fortgeschrittenen gerne richtigen Handball spielen würden. Jedoch müssen sich die jüngsten noch 1-2 Jahre gedulden, denn ab der U9 spielt man Handball.

Was ab der U9 an Ballgefühl wie auch Teamspiel gezeigt wurde, zeugt von einer grossartigen Handballphilosophie in der Ostschweiz. Tolle Aktionen wurde gezeigt. Kaum technische Fehler mussten die Schiris abpfeifen und zu guter Letzt wurde um jedes Tor gekämpft. Dies unter lautstarkem Anfeuerungsrufen des Publikums. Der Ehrgeiz für den Sieg war spürbar, was ein gutes Zeichen ist.

Den Abschluss des Turniers machten, die alten "Hasen" aus der U11. Die U11 Teams überraschten mit einstudierten Spielzügen und Auslösungen, welche oft zu herrlichen Toren führten. Dies verblüffte nicht nur die Zuschauer, sondern auch Gossaus Nachwuchstrainer Raphael Kramer, der bestimmt die nächsten Talente entdeckt hat.

Für die Schiedsrichter waren die Partien nicht immer einfach, da die Spieler bereits einige Tricks auf Lager hatten. Vor allem die Derbys (von denen gab es Zahlreiche) waren stets hart umkämpft. Die gesunde Rivalität wurde ausgelebt und am Schluss konnten alle zufrieden das Spielfeld verlassen.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich, bei allen Teams die im Einsatz standen, bei unseren zahlreichen Helfern, welche ihre Einsätze top meisterten. Ohne euch würde so ein Anlass schlicht weg nicht möglich.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Animation Forti Gossau

 

Zurück