MU 15 Elite: Ein Saisonabschluss mit Lärm und Benzingeruch!

Mit quietschenden Pneus, Motorengeknatter und Benzindüften auf Gokarts die gute Saison abgerundet!

 

Seit geraumer Zeit, war es wieder einmal möglich, mit der Bussenkasse "auswärts" etwas unternehmen zu können, auch wenn dies überhaupt eigntlich nicht das Ziel einer solchen "Institution" ist...

Aus Gründen des "Personenschutzes" wird die Erwähnung der "Hauptsponsoren" unterlassen, doch war auch noch ein Überschuss vom Osterturnier in Biberach ein schöner Batzen, der den Besuch einer Kartbahn ermöglichte. Leider waren 3 Jungs ferienhalber verhindert, so dass 14 gut gelaunte U15 Elite-Jungs den Kobler Bus bestiegen.

Für eine Stunde gehörte ihnen die ganze Bahn! In 2 7er-Gruppen ging es im 10 Minuten-Intervall um eine Trainingseinheit, dann Quali und schlussendlich um ein Rennen von Position 8 bis 14 und am Schluss um den Tagessieg!

Die "Routinierten" legten gleichlos wie die Feurwehr, während andere zuerst eher "fahrenden Hindernissen" glichen. Doch das sollte sich bald ändern und heisse Positionskämpfe mit viel Pneugequietsche, Mötorenlärm und Benzingeruch boten ein tolles Spektakel!

Die schnellste Runde gehörte Mauro Mattioli, während Daniel Inauen als Tagessieger aus dem 3 Kampf hervorging, bei dem Timon Truniger das Podest abrundete und den beiden Führenden mächtig im Nacken sass.

Noch auf der Rückfahrt blieb der Lärmpegel hoch, denn da wurde weiterhin analysiert, kritisiert und eigene Aktionen hochstilisiert...

Den "würdigen" Abschluss bildete ein letzter "Boxenstopp" im Herisauer "Burger-King"!

Moreno Labriola sei an dieser Stelle für die Koordination des eindrücklichen Erlebnisses gedankt, sowie Pascal Dörig, der als "IBOT-Assi" und Reporter einige bildliche Impressionen einfing. Zuguterletzt ein grosses MERCI an das ganze Team für das Überreichen der grosszügigen Früchtekörbe ans Trainerteam!

Bereits kommende Woche können die Jungs selber wieder mit ihrem Körper ohne fremde PS-Unterstützung Vollgas geben, wenn der Start in die neue Saison erfolgt!

In grosser Vorfreude auf eine spannende 1.Vorbereitungsphase!

Gianni Keller

Der Link zu den Bildern:

https://www.dropbox.com/sh/zit9zqw3cyr8c1b/AABb8eIWpSzh1PggVJBEZ_j_a?dl=0    

 

 

 

 

 

 

Zurück