Saison Ausblick FU16-C

Saison Ausblick FU16-C

Nach dem knapp verpassten Interaufstieg, geht es nun in der Regio-Liga darum die gute Leistung der 2. Halbzeit gehen den HC Flawil so viel wie möglich abzurufen.

Da nun alle starken Teams interregional spielen, kann nur der 1 Tabellenplatz das Ziel sein. Durch den Verbleib in der Regio-Meisterschaft haben wir nun mehr Zeit an der Technik zu feilen.

In den Trainings werden wir weiter viel Wert auf mehr Bewegung im Angriff, Ballsicherheit mit erhöhtem Tempo und das Durchsetzungsvermögen im 1:1 legen.

Nebst den Finten wie Überzieher, Pass- und Wurftäuschen sollte auch der Hüftwurf zu Thema werden.

Im taktischen Bereich wollen wir den Kreisläufer mehr ins Spiel miteinbinden (Sperren-Lösen).

Es bleiben noch etwa 26 Trainings, um alle offen Aufgaben anzupacken. Was für das Team und die Coaches eine Herausforderung darstellt.

Der Coach

Zurück